· 

POLEside

Hast Du gewusst, dass Poledance bzw. Poleakrobatik ursprünglich von Männern durchgeführt wurde und das schon mindestens seit dem Jahr 1135?

Ich auch nicht...

Die meisten bekommen dabei sofort das Bild einer grazilen Dame in den Kopf, welche sich lasziv an einer Stange rekelt, aber Fehlanzeige, das ist KNALLHARTER Sport!

 

Nun, im Oktober durfte ich als Fotograf für das Polefitnessstudio POLEside mit der lieben Katrin ein paar Business Portraits fotografieren. Dafür hat es mich aus meinem Heimatort Lauffen nach Schweigern verschlagen. Dieser Ort liegt nördlich von Lauffen und ist ebenfalls im Landkreis Heilbronn, somit ein Heimspiel für mich. Nach einer kurzen Fahrt in nördlicher Richtung über Nordheim und Leingarten, war ich dann auch schon am Ziel.

 

Angekommen am Polestudio, habe ich erst einmal Katrin angerufen, um zu erfahren wo den jetzt genau der Eingang zum Studio sei.

Nach ihrer herzlichen Begrüßen, fingen wir dann auch gleich mit dem Aufbau des Settings an.

Dazu war erstmal schleppen angesagt.

Stative, Backdrop, Blitzlicht und Kamera, alles musste runter ins Studio.

Für die Ausleuchtung der Fotos habe ich einen 3x3m Diffusorstoff auf meinen Hintergrundsystem aufgehängt.

Dadurch konnte ich ein sehr weiches und natürliches Hauptlicht von links erzeugen und als Effektlicht noch eine „kleine“ Ocktabox mit 90cm im Durchmesser von rechts.

 

Dann ging es auch schon mit dem Fotografieren los. Zum besseren arbeiten nutzte ich Tethering, was bedeutet, dass man über ein Kabel die Bilder von der Fotokamera direkt in den Computer überträgt.

So konnten wir beide direkt beim Shooting schon die Fotos auf dem großen Bildschirm beurteilen, auswählen und einen Look kreieren, welcher dann auch gleich auf jedes folgende Bild angewandt wurde.

Dass alles erspart jede menge Zeit in der Nachbearbeitung, man hat sofort ein Backup und Shootet somit noch effizienter. Der Kunde kommt schneller seine fertigen Bilder und der Fotograf hat mehr Zeit zum fotografieren.

 

Zusammen haben wir uns anschließend ein Konzept erarbeitet und den Ablauf für das kommende Fotoshooting mit den Teilnehmerinnen ihrer Polegruppe geplant.

Wir haben uns für einen sehr schönen Rosa Hintergrund entschieden, welcher bei den Mädels richtig gut angekommen ist und super mit den Hauttönen harmoniert.

Bei dem Event für die Damen, geht es nicht nur um das Posen an der Pole, sondern auch mit Hoop oder Hammock, dazu unten ein paar Beispielfotos.

 

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf das kommende Event und sind begeistert von den vielen Anfragen.


Poledance

Business Portait
Business Portait

Aerial Hoop

Business Portrait
Business Portrait

Aerial Yoga

Business Portrait
Business Portrait